Kommunikation Coaching
12 kapitale Marketing-Fehler
01. Keine klare Positionierung
02. Sinnloses Verheizen des Werbeetats in sündhaft teuren Anzeigen und Spots
03. Argumentation mit dem Produkt statt mit dem Nutzen
04. Missachtung der grundlegenden Werberegeln
05. Aktionismus – Keine Strategie hinter den Maßnahmen
06. Keine kundenspezifische Werbung
07. Keine Kontrolle des Werbeerfolgs
08. Ignorieren „neuer", innovativer Werbeformen
09. Verlassen auf zufällige Mund-zu-Mund Empfehlungen
10. Verschwenden hoher Summen für Einmal-Aktionen, die zu Frust und Werbeverweigerung führen
11. Unterschätzen der Wirksamkeit von gutem Marketing
12. Blindes Vertrauen in die Werbeagentur, die von Provisionen lebt
Es kommt weniger darauf an, was Sie (per Werbebotschaft zu Ihren Kunden) sagen, als darauf, was diese verstehen! Der Unterschied zwischen gesendeter und empfangener Botschaft liegt oft erstaunlich weit auseinander.
Marketing- und Werbeausgaben sind Investitionen, die sich bezahlt machen müssen. Neue Kunden, mehr Umsatz, Folgeaufträge und ein gutes Image sind das Ziel. Eine klare Strategie und kreative Ideen helfen dabei, das Budget zu schonen und den Profit zu erhöhen. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihren Marketingerfolg zu entwickeln. Schreiben Sie mir, dann profitieren Sie schon bald von lohnenden Marketingimpulsen.
© azonas® media gmbh
© 2013-2018 azonas® media gmbh – Kommunikation und Coaching in Würzburg