Darum geht's:


Angst vor Abweisung ist der Verkaufskiller Nummer eins! Hemmungen zeigen sich durch


verzögerte Verkaufsabschlüsse

zu lange Gespräche

fehlende Souveränität

Vermeidungsstrategien.


Die bei Verkäufern am häufigsten auftretende Angst ist die Angst vor Abweisung und Ablehnung. Vor allem bei der Neukundenakquise fällt es vielen Verkäufern schwer fremde Menschen souverän anzusprechen.


cinergie-Mutproben sind kabarettistisch angehauchte Selbstdarstellungen mit direktem Kontakt zum Kinopublikum. Dabei werden eigene Hemmungen überwunden und in Mut zum Erfolg umgewandelt.


cinergie® ist das Konzept zur Steigerung von Verkaufserfolgen


Motto: "Vertriebsmitarbeiter finden neue Fähigkeiten im Kino"


Zur Steigerung ihrer Verkaufskompetenzen nehmen Außendienstmitarbeiter und Key-Account-Manager am cinergie-Training teil. Sie stellen fest, was Sie beim Verkauf hemmt und lernen, ihr Erfolgspotential voll auszuschöpfen.


cinergie® basiert auf der Kombination von Kino-Flair, Selbstüberwindung und Marketing. Die Teilnehmer lernen die eigenen Verkaufshemmnisse kennen und überwinden. Schon am selben Tag wird es umgesetzt!


Die Kundenberater lernen über ihren eigenen Schatten zu springen. Sie setzen außergewöhnliche Mutproben um. So hatte ein Mitarbeiter einen kleinen Stand im Kinofoyer aufgebaut, um eine Vorführung wie im Flohzirkus zu beginnen - gegen kleines Eintrittsgeld. Ein anderer nahm als Charlie Chaplin Kontakt zu den Kinobesuchern auf und versuchte, mit pantomimischen Einlagen seinen Zuschauer etwas Selbstgebasteltes zu verkaufen.


Auf diese Art und Weise werden eigene Hemmungen überwunden und neue Ressourcen gesammelt.


Wieso findet cinergie im Kino statt?

Das Kino ist ein Ort, an dem sich viele unterschiedliche Menschen treffen. Sie möchten Neues erleben, das Wochenende genießen und effektvoll unterhalten werden. Zwischen 500 und 3.000 Menschen* stehen jeden Freitag abend in den Kinofoyers.


Die Chance, eigene Hemmungen und Ängste zu überwinden, gibt es im alltäglichen Leben nicht oft. Vermeidungsstrategien werden gefahren, um bloß nicht wieder in die angstbesetzte Situation zu kommen. Doch dies hilft dem eigenen Verkaufserfolg und dem inneren Erfolg nicht viel. Erst im cinergie®-Training zeigt sich, wie wichtig Flexibilität, Kommunikation und "out of the box"-Denken sind.


Passend zum Kinomotiv wird auch jedes cinergie-Projekt mit der Kamera begleitet und dokumentiert. Der anschließende Transfer wird mithilfe eines Follow-up-Termins modifiziert, so dass der cinergie€-Effekt auch im Alltag Energie versprüht.


* Kernzielgruppe: konsumstarke 21-39jährige Menschen

Für wen geeignet?


Für welche Menschen sind cinergie®-Projekte gedacht?


Mitarbeiter aus Marketing, den verschiedenen Führungsebenen und Verkauf profitieren am meisten von ihrer Teilnahme.


Denn cinergie® wird überall da gebraucht, wo Menschen präsentieren, überzeugen und verkaufen.


Jedes cinergie®-Projekt fokussiert deshalb genau die Schnittstelle zwischen Verkäufer und Kunde. Alle Elemente, die ein cinergie®-Projekt so einzigartig und erfolgreich machen, dienen der authentischen Verbesserung von Präsentations- und Verkaufstechniken.


Deshalb kann cinergie® dann am besten wirken, wenn Sie für Ihre Vertriebsmannschaft die Pfade herkömmlicher Hoteltrainings verlassen wollen und mit klassischen Outdoor-Trainings Ihre Absatzziele nicht erreichen konnten.

© 2013-2018 azonas® media gmbh – Kommunikation und Coaching in Würzburg